Das Logbuch der Big Betty

Nicht nur Törnberichte, auch Reportagen über Restaurierungen, Umbauten und Neuerungen findet ihr hier im Logbuch. Nicht zu vergessen die alltäglichen Geschichten vom Landgang.

Betty on the Rocks

Mitte Januar kam also endlich der richtige Winter. Zumindest die dazu passende Kälte. Minus 6 Grad in Berlin, und unser kleiner Hafen ist schon vom Eis eingeschlossen. Es sind nur ein paar Zentimeter Eis, darum macht es sich mit einem Bootshaken sehr einfach das Eis zu brechen. 😉 www.big-betty.eu

Von Mario 23/01/2019 0

ab in den Winterschlaf

Heute also habe ich Betty bereit für den Winterschlaf gemacht. Mit einer Plane über ihren Holzmast soll sie vor dem bevorstehenden Winter geschützt werden. Ganz ideal ist das noch nicht, aber ich hoffe noch immer auf einen milden Berliner Winter. Aber seht selbst …

Von Mario 26/11/2018 0

Guido Dwersteg in Berlin

Am Samstag den 24.11. besuchen Sandra & ich den Vortrag von Guido Dwersteg bei uns um die Ecke in Friedrichshagen. Guido wird über seine Reise “Um den Tiger” berichten. Klar habe ich mir seine Videos darüber schon lange gekauft und darum freue ich mich wirklich sehr ihn mal hautnah zu erleben. Hier noch ein paar…

Von Mario 07/11/2018 0

Refit Teil 2 – Gaffelsegel

Ebay ist ja bekannt dafür, dass man ab und zu wirklich mal ein Schnäppchen schlägt. Und so war es dann im Januar 2018, als ich eine unscheinbare Anzeige sah die nicht einmal ein Foto besaß. “Braune Segel zu verkaufen” – das war auch fast alles, was in der Artikelbeschreibung stand. Kurzerhand rief ich unter der…

Von Mario 07/05/2018 0

Refit Teil 1 – neues Kleid

Wie bei allen Gebrauchtboten gab es nach dem Kauf viel zu überarbeiten. Obwohl alles Segelfertig war mit Pütt & Pann, Motor uns Segel. Wirklich schön und charmant fand ich das Holzrigg, die Süllbordwände waren aus Mahagoni, so wie der Innenausbau unter Deck aus Holz war. Die Kombination aus Stahlboot und Holz erinnerte mich sehr an…

Von Mario 07/03/2017 0